"Hunde kommen, wenn man sie ruft. Katzen nehmen deine Nachricht zur Kenntnis und kommen eventuell später darauf zurück."

  (Mary Bly)

Über mich

 

Manuela Brechlin

Tierheilpraktikerin, Tierkommunikatorin, Ernährungsberaterin, Tierschützerin

  

Seit klein auf begleiten mich Tiere auf meinem Lebensweg. Die Liebe und die tiefe Verbundenheit zu diesen einzigartigen Lebewesen sowie der Wunsch ihnen helfen zu wollen, haben mich nach einigen Umwegen dahin geführt Menschen zu zeigen, wie der richtige Umgang mit ihren Tieren dazu beitragen kann, dass diese gesund bleiben. Meine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin habe ich berufsbegleitend bei der Studiengemeinschaft Darmstadt absolviert. Zusätzlich habe ich mich in einem Zeitraum von 2 Jahren zur Tierkommunikatorin nach Penelope Smith ausbilden lassen. Außerdem bin ich Mitglied im Ältesten Verband der Tierheilpraktiker Deutschlands seit 1931 e.V.. Mit Tieren arbeiten zu können - für mich eines der schönsten Dinge im Leben!

 

Zusammen mit meiner Mischlingshündin Maya und meinen beiden Katzendamen Mila und Bella lebe ich in Mannheim.